Suche
Suche Menü

20.10.16 Verpackung ja, Müll nein

VDI Fulda: Besuch mit Diskussion bei der DS Smith Packaging Deutschland

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich lade Sie herzlich zu unserer nächsten VDI-Veranstaltungen in Fulda ein:

Am 20.10.2016 um 17.30 Uhr ist der VDI Fulda bei der DS Smith Packaging Deutschland Stiftung & Co. KG zu einem kleinen Imbiss, einer Betriebsbesichtigung und  anschließenden Diskussionsrunde zu Gast (www.dssmith.com/de/packaging/).

Herr Rüdiger Lindner, General Manager und Joachim Zembok, Plant Manager, werden uns an diesem Abend empfangen.

Da das Unternehmen in 3-Schichtbetrieb arbeitet, werden wir dort einen Einblick in hochmoderne Produktion erhalten.

VDI Fulda diskutiert: Verpackung ja, Müll nein

Anschließend wollen wir Zukunftsfragen im Sinne der Nachhaltigkeit diskutieren, wie z.B.

  • Wie kann die Funktionalität von Verpackung über den Marketingeffekt hinaus noch erhöht werden?
  • Wie wird eine sich selbst regenerierende Verpackung heutzutage von der Öffentlichkeit und von Unternehmen bewertet?
  • Schutz ja, Verpackungsmüll nein – wie ist dieser Widerspruch in der Zukunft auflösbar?

Das Unternehmen DSSmith beschäftigt sich engagiert mit Zukunftsfragen und hat hierzu zwei interessante Beiträge veröffentlicht, die Sie hier downloaden können:

Anschließend Netzwerken im Jägerhaus
Nach dem Firmenbesuch treffen wir uns zum Netzwerken im Hotel Jägerhaus (www.hotelgasthof-jaegerhaus.de), Bronzeller Straße 8, 36043 Fulda – Bronzell.
Die erste Runde geht auf den VDI!

Anmeldung beim VDI Fulda

Bitte melden Sie sich hier an: www.vdi.de/bg-fulda

Wir freuen uns auf eine angeregte Diskussion!

Herzliche Grüße,

Barbara Gronauer

Top